Der Verein

Unser gemeinnütziger Verein ist ein Treffpunkt für Interessierte, die nicht nur ihrer Leidenschaft des Hegefischens nachgehen möchten, sondern auch den zurückgehenden Fischbestand sowie den Naturschutz in den angrenzenden Seen durch gemeinsame Maßnahmen verbessern wollen.
Zudem kann man sich im Rahmen der Vereinsorganisation ehrenamtlich engagieren und aktiv dabei helfen, die Gewässer zu pflegen.
Im Angelsportverein gibt es natürlich auch weitere Aktivitäten, welche zur allgemeinen Freude und Erholung beitragen. Neben der Sektion Hegefischen/Casting gibt es die Sektion Boule, die Sektion Wassersport und es gibt auch Mitglieder, nicht nur (vereinsoffen), welche sich zum Senioren-Skat treffen.

Der Club de Peche wurde am 01.01.1990 gegründet.
Er fördert den Kinder-, Jugend-, Erwachsenen- und Seniorensport in verschiedenen Sektionen, wie Casting, Hegefischen, Boule (Petanque) und Segeln. Der Club pflegt traditionell die deutsch-französische Freundschaft.