Sektion Casting

Castingsport (Trockenangeln oder Turnierwurfsport) ist eine Präzisions und Weitwurfsportart. Mit Angelgeräten werden Wurfbewegungen wie beim richtigen Angeln nachgeahmt. Damit wird versucht, das Köderimitat (vorzugsweise Plastikpendel, aber auch Kunstfliegen ) so präzise wie möglich auf das Ziel oder so weit wie möglich zu werfen.
Auch auf unserem Vereinsgelände werden Casting Turniere ausgerichtet. Die Disziplinen werden unterteilt in
„Gewicht Präzession“ (auf dem Arenbergtuch)
„Gewicht Ziel“ (gelbe Scheiben)
„Vielseitigkeit“ (beliebige Wurfart nach Distanz)


Am 27.05.2023 fand das inzwischen 15. Oberhavel Casting Turnier auf dem preparierten Vereinsgelände des Club de Peche statt. Um die 20 Sportler, sowohl aus den eigenen Reihen sowie von befreundeten Vereinen, traten in 3 Casting Disziplinen gegeneinander an. Im Anschluss an den sportlichen Teil wurden die Teilnehmer und Helfer mit einem leckeren Essen belohnt, bevor die Sieger des Tages verkündet wurden.